zusammenstellung_web1

Sommergäste – Zeitgenössische Keramik aus der Schweiz

28. Juli - 27. Oktober 2013
Kasino-Galerie, Höhr-Grenzhausen

Die Positionen von Sandra Häuptli, Andreas Steinemann, Ilaria Ghezzi, Verena Meier, Line Dutoit-Choffet und Erika Fankhauser-Schürch geben einen kleinen Einblick in die Vielfalt keramischen Schaffens unseres Nachbarlandes.

Die Ansätze der KünstlerInnen könnten unterschiedlicher nicht sein. Allen gemeinsam ist jedoch der Umgang mit dem Material Porzellan. Die gezeigten Ausstellungsstücke kommen aus den Bereichen freie Kunst und Design. Da gibt es Arbeiten von der Natur inspiriert, andere sind spielerisch, geheimnisvoll und sublim. Im Gegensatz dazu finden sich aber auch Werkstücke mit grafischen Elementen
oder hohem Gebrauchswert, die den Betrachter durch eine spannungsvolle Selbstverständlichkeit beeindrucken.

Weitere Infos findet ihr auf der Homepage des
Siehe auch keramici im Kasino »